Die Angelschule

Gutscheine

Fliegenfischlehrgänge

- Nachruf-

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Fliegenfischausbilder und Freund

Pepi Nusterer

Pepi Nusterer gelang es, als Fliegenfischausbilder in unserer Angelschule, durch seine enorme Erfahrung, sein pädagogisches Geschick und seinem sprichwörtlichen Wiener Charme, die Lehrgangsteilnehmer zu begeistern und führte sie so in die Geheimnisse dieser besonderen Fischerei ein.

Mit ihm verlieren wir nicht nur einen hervorragenden Ausbilder, sondern auch einen lieben Freund.

Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Angelschule Bachfloh

Fliegenfischerkurs für Einsteiger

Mit diesem 2-tägigen Kurs bieten wir Ihnen den Einstieg in die für uns eleganteste und fairste Art des Fischens.

Am ersten Tag vermitteln wir Ihnen Grundkenntnisse im Bereich der Materialkunde, des Fliegenbindens und vor allem dem Werfen.

Am zweitem Tag begeben wir uns nach Wiederholung der Wurfübungen an ein Fliessgewässer der Region, an dem jeder Teilnehmer die faire Chance hat, den einen oder anderen Fisch zu fangen.

Wir stellen zu diesem Lehrgang Leihgerät und Zubehör kostenlos zur Verfügung.
Gerne können Sie aber auch Ihre eigene Ausrüstung mitbringen.

Für das schönste Hobby der Welt möchten wie Ihnen faire Techniken aufzeigen, mit denen Sie im Einklang mit der Natur Ihren Traumfisch fangen werden. Wir möchten, dass Sie sich am Angeln an sich, an der Natur und natürlich am Fisch erfreuen. Dies bedeutet für uns aber auch, gezielt eine bestimmte Fischart zu beangeln und nur so viele Fische zu entnehmen, wie das jeweilige Gewässer zulässt und Sie tatsächlich verwerten können. Es kann ein erhebendes Gefühl sein, z.B. einer wunderschön getupften, kapitalen Bachforelle die Freiheit zu schenken, statt sie im Gefrierfach ihres Kühlschranks zu vergessen...

Fliegenfischlehrgänge für Einsteiger
Fliegenfischlehrgänge 2024, jeweils 1 Wochenende:
Termine auf Anfrage.

Bilder:--->Rückblick Bilder Fliegenfischlehrgang<---

Bitte bei den o. g. Praxiskurs beachten:
Grundvoraussetzung zur Teilnahme ist ein gültiger Fischereischein.

Wenn Sie auf Massenfänge aus sind, werden Sie an unseren Praxiskursen wenig Freude haben!

Um o. g. Kurse einigermaßen kostendeckend anbieten zu können, bedarf es einer Mindestteilnehmerzahl. Wird diese, von Kurs zu Kurs unterschiedliche Mindestteilnehmerzahl unterschritten, sind wir gezwungen, mehrere Termine zusammen zu legen, oder im Ausnahmefall auch ganz zu streichen.

Bei Praxiskursen am Fischwasser spielt die Wettersituation nicht nur was den Fangerfolg anbelangt eine grosse Rolle. Damit wir und Sie planen können, müssen Termine oft langfristig festgelegt werden, ohne Einfluss auf die Witterung zu haben. Wir müssen uns vorbehalten, ggf. kurzfristig, bei Wetterlagen, die die Durchführung eines Lehrgangs gefährden, ein vernünftiges Fischen unmöglich machen, oder Gefahr für Leib und Leben bedeuten, Termine zu verschieben, abzubrechen oder ganz zu streichen. Sollte es dazu kommen, werden bereits gezahlte Anzahlungen ggf. teilweise oder vollständig erstattet, bzw. auf folgende Lehrgänge angerechnet.

*Änderungen vorbehalten.

Copyright (C) bachfloh.de. Alle Rechte vorbehalten.